HR Interim Management – Kompetenz für Ihre HR-Projekte
Ein HR-Projekt in Ihrem Unternehmen steckt fest? Ich helfe gerne. Ob als Interim Personalleiterin zur Vakanzüberbrückung oder Expertin für anspruchsvolle HR-Projekte wie Sanierung, Restrukturierung oder Krisenmanagement: Als erfahrene HR Interim Managerin mit großem Erfahrungsschatz setze ich Ihre HR-Projekte professionell und zuverlässig um. Ich begleite Sie gerne – von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle.
Erfahrene HR Interim Managerin
Nach 20 Jahren als selbstständige HR Interim Managerin und externe Personalleiterin arbeite ich mich sehr schnell in ihr Unternehmen und die internen Abläufe ein – und kann Sie daher rasch und effektiv unterstützen. Außerdem verstehe ich mich als ausgebildeter Business-Coach sehr gut darauf, Menschen mit auf den Weg zu nehmen – und so eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg von Veränderungsprozessen zu schaffen.
Meine Schwerpunkte – Ihr Vorteil
- Interim Personalleitung: Vakanzüberbrückung, auch Krankheits- oder Elternzeitvertretungen
- Neuaufbau und Optimierung von Personalbereichen
- Einführung und Beschreibung von HR-Prozessen
- Betriebsvereinbarungen
- Arbeitszeiterfassung
Außerdem:
- Genau kalkulierbare Kosten
- Zielvereinbarungen
- Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Personalabbau und Restrukturierungen, Betriebsübergang
- Harmonisierung von Payroll-Prozessen
- Due Diligence
Das kann HR Interim Management
für Sie leisten – drei Beispiele
Neuaufbau der Personalabteilung in einem KMU
Ein Familienunternehmen aus der Verpackungsindustrie mit ca. 70 Mitarbeitenden war im Sommer 2021 an einen Investor verkauft worden. Der Investor setzte eine neue Geschäftsführung ein – und der CFO beauftragte mich damit, eine Personalabteilung aufzubauen.
Interim Personalleitung bei IT-Dienstleister
Ein Unternehmen aus der IT Dienstleistungsbranche mit etwa 650 Mitarbeitenden hatte über mehrere Monate keine neue Leitung für die Personalleitung gefunden. Um die Zeit bis zur Neueinstellung zu überbrücken, wurde ich als Interim Personalleiterin beauftragt.
HR-Neuausrichtung (Klinikverbund)
Nach 18 Jahren hatte der Personalleiter eines Klinikverbundes das Unternehmen verlassen. Zum Verbund gehörten 5 Krankenhäuser, 4 Altenheime, ein ambulanter Pflegedienst, eine Krankenpflegeschule und eine Service-Gesellschaft zum Unternehmen. Der Klinikverbund beschäftigt etwa 4.500 Mitarbeitende. In der Personalabteilung waren zum Zeitpunkt des Interim Mandates 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Interesse? Ich bin für Sie da
Sie möchten noch besser verstehen, wie ich Sie als Interim Managerin Human Resources unterstützen kann? Rufen Sie einfach an: +49 (0)8062 90 83 235. Oder schreiben Sie mir eine kurze Nachricht an michaela.just@justtime.de.
Unter Über mich lesen Sie mehr über meine Qualifikationen und meine Arbeitsweise. Außerdem finden Sie dort Referenzen für meine Tätigkeit als HR Expertin.